Meer
Home | Registieren | News | Forum | Impressum

News


2011-04-11 19:18:55: Wieder eine Änderung am Kampfscript
Heute habe ich das Kampfscript um einen weiteren Parameter erweitert. Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Angreifer und Verteidiger Schiff hat nun einen Einfluss auf die Zielgenauigkeit der Waffen. Logischerweise ist ein schnelleres Schiff schwerer zu treffen als ein langsameres. Welchen genauen Formeln der Einfluss unterliegt behalte ich allerdings für mich. Viel Spaß beim Anpassen eurer Schiffe.


2011-02-08 22:38:14: Schiffsreparatur
Der Schiffswert Reparaturgeschwindigkeit spielt nun beim Kämpfen eine Rolle. Alle 1000 Sekunden wird ein Event geworfen, durch das ein Teil des Schiffes wieder repariert wird. Wie viel repariert wird, hängt davon ab, wie hoch euer Reparaturgeschwindigkeitswert ist. Liegt der Wert bei 1 werden ungefähr 3% repariert. Und auch die Piraten nutzen die Schiffsreparatur während des Kampfes.


2011-01-20 18:23:25: Kleines Adminupdate = große Wirkung
Soeben habe ich ein adminstratives Update in Aquarii3 eingespielt. Ich bin jetzt in der Lage, die Werte aller eurer Schiffe neuberechnen zu lassen.

Die Möglichkeit habe ich auch sogleich genutzt. Eure Schiffe haben nun von Beginn an ein wenig Panzerung, Struktur und auch ein paar Waffen. Also wundert euch nicht, das eure Schiffe nun plötzlich stärker geworden sind.

Im Zuge dessen habe ich auch die Piraten etwas modifiziert. Ich werde mir in den nächsten Tagen, die laufenden Kämpfe anschauen und notfalls dort nocheinmal nach oben oder unten korrigieren.


2011-01-12 21:37:23: Überarbeitung von Werkzeughaus und Manufaktur
Das erste kleine Update des Jahres 2011 wurde soeben eingespielt. Das Werkzeughaus und die Manufaktur zeigen euch nun immer alle Gegenstände an die Produzierbar sind. Sind die Vorraussetzungen Gebäudelevel bzw. Ausbildung nicht vorhanden, so kann der Gegenstand aber nicht produziert werden. Ich denke, das die neue Ansicht besser ist und erhoffe mir das dadurch Fragen wie "Wo gibt es den Schutzanzug?" für immer geklärt sind.


2010-11-29 21:19:48: Die Piraten sind los
Eigentlich kommt diese Nachricht nun bereits zu spät. Den die Piraten sind schon einige Tage im Spiel, aber erst heute bin ich mit der Entwicklung soweit, das ich die sie vorerst als abgeschlossen ansehe.

Die Piraten werden euch von nun an öfters zufällig angreifen, wenn ihr euch nicht auf der Claninsel befindet. Ihr erkennt sie am "Captain" im Namen. Verliert ihr den Kampf, verliert ihr (sofern vorhanden) etwas Uzanli. Gewinnt ihr, bekommt ihr vom Piraten Uzanli, sofern er denn welches hat.

Es gibt 6 verschiedene Piraten mit unterschiedlichen Waffenkonfiqurationen. Die Panzerungen der Piraten variieren mit jedem Kampf.

Gemeinerweise sind die Piraten so umgesetzt, das ihre Stärke mit eurem Punkten mitsteigt. Wollt ihr gegen die Piraten dauerhaft bestehen, müsst ihr also euer Schiff im Dock immer weiter verbessern.


2010-11-16 18:35:36: Clanlager
Es ist nun schon etwas her, das das letzte Update hier eingespielt wurde. Ich habe zur Zeit aber leider sehr viel um die Ohren. Von mir aus könnte der Tag gerne 36 Stunden haben. Aber wahrscheinlich würd ich selbst dann nicht alles Schaffen.

Aber nun genug der Vorrede: Das von euch eingeforderte Feature Clanlager für Gegenstände ist fertig und kann nun genutzt werden.