Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 15:13



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Pinnwand - Nachhaltigkeit 
Autor Nachricht

Registriert: Di 13. Jul 2010, 15:53
Beiträge: 12
Beitrag Pinnwand - Nachhaltigkeit
Die Pinnwand ist eine nette Bereicherung und wir haben die im Clan auch schon mehrfach benutzt. Gestern waren plötzlich alle vor ca. 2 Wochen verfasste Notizen spurlos verschwunden. Ist das ein bug oder ein feature? Falls zweiteres zutrifft, wäre es möglich, auch eine begrenzte Menge von 'sticky' Beiträgen zu verfassen, die erhalten bleiben?

Hilfreich wäre es auch, wenn man Notizen der Übersichtlichkeit halber formatieren könnte, also Abstätze und Leerzeilen einfügen könnte.

Danke

Pat


Di 19. Okt 2010, 19:52
Profil
Administrator

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:08
Beiträge: 22
Beitrag Re: Pinnwand - Nachhaltigkeit
Es ist als Feature gedacht. Ich habe die Pinnwand nach einem ähnlichen Konzept umgesetzt wie das Postfach. Dort werden alte Nachrichten nach einen Ablaufdatum ja auch gelöscht. Damit sollte gerade die Pinnwand übersichtlich bleiben. Über die Dauer wann die alten Beiträge gelöscht werden sollen, können wir gerne diskutieren. Aktuell steht die "Halbwertszeit" wie bereits bemerkt auf 2 Wochen.

Die Idee mit den "sticky" Beiträgen find ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Werd ich bei Gelegenheit mal einbauen. Ebenso werde ich einen BBCode-Ansatz, wie hier im Forum, umsetzen, damit die Nachrichten formatiert werden können.


Mi 20. Okt 2010, 08:10
Profil
Administrator

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:08
Beiträge: 22
Beitrag Re: Pinnwand - Nachhaltigkeit
Einen einfachen BBCode hab ich soeben eingebaut.

Folgednde Formatierungen werden unterstützt:

Code:
Aquarii3
[b]Aquarii3[/b]
[i]Aquarii3[/i]
[url]http://www.aquarii3.de[/url]
[url="http://www.aquarii3.de[/url]
[img]http://www.aquarii3.de/bilder/start/boje.jpg[/img]
[mail]bla@fasel.de[/mail]


Mi 20. Okt 2010, 10:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de