Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 15:12

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AntiPiraten Guide - Wie bewaffne ich mein Schiff 
Autor Nachricht

Beitrag AntiPiraten Guide - Wie bewaffne ich mein Schiff
Grundvorraussetzung für das bestehen gegen Piraten ist eine Clanmitgliedschaft, andernfalls kommt ihr nicht an die nötige Infrastruktur.

Als aller erstes muss ich sagen, ich weiß nicht wieviele Module auf eure Schiffe passen, das könnt ihr aber rausfinden. Folgender Vorschlag zum Bewaffnen:

1) Modulkapazitäten rausfinden
Wenn ihr bereits Module habt, geht auf der Claninsel ins Dock, dort auf Modulkonfiguration umstellen. Dann packt einfach mal willkürlich Module rein, ihr seht wieviele ihr beladen könnt, indem ihr die Module auf der linken Seite zählt. Ladet dannach alle Modlue wieder aus.
Wenn nicht, müsst ihr wohl erst welche bauen.

2) Schiff erweitern
Damit mehr Module auf euer Schiff passen, müsst ihr es erweitern. Dies geht ebenfalls im Dock. Hier seht ihr, wieviele Arbeitsschritte für die nächste Stufe notwendig sind.
Aber Achtung! Solange das Schiff nicht fertig umgebaut ist, könnt ihr nicht mehr in See stechen, also besorgt euch die Ressourcen dafür vorher.
Als Unterstützung fürs Schifferweitern können andere Clanmitglieder helfen, man kann gleichzeitig dran bauen. So gehts erheblich schneller wieder in See stechen zu können.
Ressourcen für den Umbau können übers Lager für alle zugänglich gemacht werden.

3) Module ausrüsten
Ihr könnt euer Schiff wie beim Modulkapazität ausmessen auch bewaffnen.
Schaut dass ihr auf alle fälle mindestens 1 Angriffsmodul mit Waffen habt und 1 Verteidigungsmodul (Hülle, Deck oder Struktur).

4) Modul bauen
Es fehlt noch an Modulen? In der Modulfabrik und der Rüstungsfabrik kann man Module erzeugen. Ist das Modul gebaut kann man es verbessern (erweitern) Auch hier können wieder mehrere gleichzeitig dran basteln. Aber nur einer am Schluss das Modul in sein Schiff laden.

5) Modul forschen
Fehlt euch ein Modul? Ist es nicht ausreichend erweiterbar? Unter Forschung kann man ein Modul verbessern. Forschungsergebnisse sind für alle Clanmitglieder verfügbar und sie können ihre Module entsprechend erweitern.

6) Es fehlt eine Zutat?
Nun es gibt einige Möglichkeiten an selbige zu kommen:
    Tauchen,
    Fischen,
    Wasser gewinnen,
    Werkzeug basteln, oder das
    Einschmelzen von getauchtem im Hochofen und der Kurmoniumhütte.
    Lakus wird in der Schreinerei verarbeitet und in der
    Manufaktur kann man sich Nägel und ähnliches bauen.
    Im Werkzeughaus erzeugt man sich das nötige Werkzeug. - Vielleicht könnt ihr noch nicht alles herstellen, dann besorgt euch beim Händler ein Buch und bildet euch im Schulhaus weiter!
    Auch beim Erkunden findet man so manches Objekt.

Ihr seht, AQ steckt voller Möglichkeiten. Nutzt sie :D
Und wenn Fragen auftauchen, hier im Forum ist der richtige Flecken dafür.

Greets
PS: Hab das grad für ein Clanmitglied bei mir geschrieben, dachte es hilft vielleicht anderen Neueinsteigern auch.

Sa 4. Dez 2010, 11:01

Beitrag Re: AntiPiraten Guide - Wie bewaffne ich mein Schiff
Auf Eggis geheiß nun im Wiki :)

Sa 4. Dez 2010, 12:21
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]